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Interview

Professionalisierung im Onlinehandel

Von Händlerbund e. V. · 2017

Tim Arlt, Vorstandsmitglied des Händlerbundes

Der Händlerbund betreut Onlinehändler europaweit bei der Professionalisierung ihres Geschäfts und bietet umfassenden Rechtsschutz für über 50.000 Onlinepräsenzen. Vorstand Tim Arlt kennt die Trends und Herausforderungen im Jahr 2017.

Wie sind die Aussichten für den Onlinehandel im Jahr 2017?

Zwei Drittel unserer Händler verzeichneten im Vorjahr steigende Umsätze und sind sehr zufrieden. Unsere aktuelle Jahresstudie bestätigt aber auch: Jeder zweite Onlinehändler hält Wettbewerbsdruck und Rechtssicherheit für die wichtigsten Herausforderungen in 2017.

Welche Maßnahmen empfehlen Sie angesichts dieser Herausforderungen?

Rechtssicherheit  steht an erster Stelle, aber Kunden wollen mehr. Die Erwartungen an guten Service und persönliche Beratung sind gestiegen. Neben Usability und Convenience ist Erreichbarkeit sehr wichtig. Der Händlerbund bietet mit dem Büroservice telbes jetzt Unterstützung an.

Was genau verbirgt sich hinter telbes?

Der Büroservice telbes bietet Unterstützung im Kundenservice. Ob Bestellannahme oder Kundenfragen per Telefon, E-Mail und Chat - nach kurzer Einarbeitungsphase übernehmen geschulte Mitarbeiter die Kommunikation. Im persönlichen Gespräch nutzen sie auch Cross- und Upselling-Potenziale und bleiben in jeder Situation professionell und freundlich. Exzellenten Kundenservice zu bieten, schafft Freiräume und vor allem einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Kontakt

Händlerbund e. V.
Torgauer Straße 233/ Arcus Park
04347 Leipzig
E-Mail: info@haendlerbund.de
Web: www.haendlerbund.de

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